DEVILLE / Make it belong to us (Fuzzorama)

DEVILLE / Make it belong to us (Fuzzorama)

Melodic Rock meets Stoner made in Sweden – das ist doch schon mal ein Prädikat und wenn man bedenkt, dass die Truppe dann auch noch mit MUSTASCH auf Tour ging, hätte diese Kombi nicht besser passen können. Ich weiß ja nicht, was die Leute so an VOLBEAT finden – für mich eine völlig überbewertete Band – denn DEVILLE sind da mit wesentlich einzigartigeren musikalischen Raffinessen am Start und verlieren dabei keineswegs am Unbändigen. Guter Gesand, gute Kompositionen, guter Sound … das Komplettpaket ist gut … ach was sag ich hier … mehr als das! Das Cover erinnert ja stark an „FLY BY NIGHT“ von RUSH, hat aber musikalisch absolut NIX damit zu tun …. das nur am Rande. Rundum ein düsteres Kraftpaket!

4/5

Dennis

Advertisements