PHIL COLLINS / Serious hits live (remastered) (Warner/Atlantic)

PHIL COLLINS / Serious hits live (remastered) (Warner/Atlantic)

Der Live-Klassiker von Phil Collins feiert irgendwie auch Geburtstag und erfährt als „Remastered-Edition“ einen neuen Glanz. 1990 war dieses Album Platz 1 in Deutschland und erntete 3-fach-Platin, in den USA sogar 4-fach. 22.000.000 mal ist dieses Album bisher verkauft worden und mit dieser Re-Release dürften noch ein paar Exemplare hinzukommen. Das Phil Collins Live-Album schlechthin bzw. „guthin“ zur Blüte seines musikalischen Lebens, wenngleich er natürlich immer noch erfolgreich ist … damals aber zusätzlich in der Blüte des Lebens. „In the air tonight“ erinnert mich auch heute noch an „Miami Vice“ und stellt natürlich eines der Highlights dar. Ein absoluter POP-Klassiker!

Dennis

Werbeanzeigen