LITTLE CAESAR / EIGHT (Golden Robot Records)

LITTLE CAESAR / EIGHT (Golden Robot Records)

Little Caesar gehören bereits zum alten Eisen des Hard Rocks und erlebten eigentich die Blütezeit des 80er-Poser-Rocks von Los Angeles, ohne sich aber wirklich gegen Ratt, Mötley Crüe, Warrant usw. durchsetzen zu können. Mit anderen Worten: Sie gehörten nicht zu den Großen, konnten aber musikalisch durchaus überzeugen und lieferten guten (damals noch) Glam Rock ab. Und nun gibt es ein brandneues Album mit dem Titel „EIGHT“ und Little Caesar machen das, was sie am besten können: Rocken! Und das gekonnt auf solidem Niveau und auch, wenn der ganz große Durchbruch auch jetzt sicherlich nicht kommen wird, dürften die Kalifornier ihre Fangemeinde mit straightem Hard Rock wieder überzeugen! Mir gefiel das Album.

3,5/5

Dennis