LUMARAA / LADIES FIRST (Delta Music)

Lumaraa - Ladies first

„Ladies First“ ist bereits das dritte Album von Deutsch-Rapperin Lumaraa und das erste Video zum Titelstück kursiert bereits seit mehreren Wochen im Internet. Eigentlich kursieren zwei aktuelle Videos – alle in den USA gedreht, und zwei weitere werden folgen. Und ausgerechnet der Titelsong kommt etwas unspektakulär daher. Allerdings muss man hier ein klares Statement setzen, dass dieser Song eben nicht repräsentativ für das komplette Album steht, denn Lumaraa hat hierso einiges in Sachen POP und RAP zu bieten und liefert … so viel lässt sich schon einmal sagen … ein sehr gutes und vielschichtiges Album ab.

Dem einen oder anderen mag es vielleicht an Provokation fehlen, dennoch verarbeitet Lumaraa ihre Themen so, wie es ihr gefällt. Es beginnt mit zwei fetten Hip Hop Tracks, bei „Zeit verloren“ (übrigens das zweite Video) offenbart sie dann ihre gesanglichen und melodiösen Qualitäten, ebenso bei „Grau in grau“. „Hurra Hurra“ sprengt mit einem NDW-Flair etwas den Rahmen des roten Fadens, aber egal. Ein fetter Sound unterstreicht die mitreißende Mischung aus Hip Hop und melodiösem Pop. Mir hat’s gefallen, ein echt cooles Album.

Dennis

Advertisements