WAS WENNS REGNET / SPRACHMEMOMUSIK

WAS WENNS REGNET / SPRACHMEMOMUSIK

Mit deutschen Texten im Rock-Pop-Segment bzw. seichtem Deutschrock ist das immer so eine Sache! Oftmals wirkt es einfach zu pseudo-intellektuell mit einem Hipster-Touch und Bands wie Revolverheld, Silbermond und so weiter liegen zugegebenermaßen so überhaupt nicht auf meiner Wellenlinie. Daher ist es natürlich schwierig, eine Band wie WAS WENNS REGNET zu rezensieren.

Natürlich eckten die Texte bei mir geschmacksweise an, aber dann stellte ich mir vor, wie das Album mit englischen Texten auf mich wirken würde, denn die Gesangsstimme klingt ja angenehm. Also bei der Betrachtung aus diesem veränderten Blickwinkel ist auffällig, dass viel Liebe im Detail steckt und das Songwriting absolut elaboriert ist. Auch der Sound ist amtlich, alle Tracks sind super arrangiert. Wir haben es mit einem Album auf hohem Niveau zu tun. Wenn man mal (unter der Voraussetzung der englischen Texten) den internationalen Vergleich wagt, könnte diese Band durchaus mit Größen wie 3 Doors Down mithalten !

Dennis