EGOKILLS / CREATION (Massacre)

EGOKILLS / CREATION (Massacre)

EGOKILLS … diesen Namen sollte man sich vielleicht merken. Metal mit jeder Menge Überraschungen! Anfangs erinnerte mich der Gesang an Metal Church, dann an Faith No More und schließlich an WALTARI …. haha … und da liegt der Hase im Pfeffer! Natürlich handelt es sich um Finnen, wie sonst könnte man eine derart schräge und inspirierende Mischung als Kochrezept veranschlagen und einen derart kräftigen Eintopf servieren?!

„Creation“, so der Titel, scheint somit mehr als passend! Ich war wirklich nach den Anfängen baff !!! Diese Band ist vielseitig, hart, hat ein Gespür für Melodien und Hooklines und den perfekten Metal-Sound. Jedes weitere Wort wäre eigentlich zuviel und würde die Überraschungen vorwegnehmen. Einfach reinhören oder auf Verdacht kaufen! Wer auf guten, modernen Metal oder einfach auf Bands wie Waltari steht, muss hier einfach zugreifen!

4,5/5

Dennis