BABYMETAL / METAL RESISTANCE

BABYMETAL / RESISTANCE

Yo! BABYMETAL sind wieder zurück mit einer neuen CD! Wohl kaum eine Truppe polarisiert derart … ist es Metal, ein Retortenprodukt oder böse Kindermusik? Das mag jeder für sich entscheiden, auf jeden Fall hat es die Band geschafft, sich eine skurille Fanbase aufzubauen🙂

Bei „Metal Resistance“ machen die Girlies dort weiter, wo sie beim Vorgänger aufgehört haben und mischen erneut Kinderlieder mit elektronischem Death Metal und wieder einmal muss ich sagen, dass diese Mischung auf der einen Seite einen erfrischenden Esprit offenbart, allerdings auf Dauer auch etwas stressig wird und ein dünnes Nervenkostüm zum Zerbersten bringen könnte. Aber vermutlich ist es ja genau dieser Umstand, der das Mädeltrio bei den Fans so populär macht. Hin und wieder erinnert mich der Gesang an bulgarische Folklore-Pop-Musik, aber das ist auch nur mein Eindruck.

Wer’s schräg mag, sollte zuschlagen🙂

Rock Schmidt