VALLEY OF THE SUN / Volume Rock (Fuzzorama)

VALLEY OF THE SUN / Volume Rock (Fuzzorama)

„Die perfekte Musik für Zumba“, so das euphorische Statement meiner Mutter zu den ersten 5 Tracks und VALLEY OF SUN beginnen im Stoner-Segment schwungvoll und dynamisch … ach ja, das sollte ich vielleicht erwähnen … meine Mutter hört AC/DC, die Stones und Status Quo und somit kann man das Kurzfeedback als absolutes Kompliment betrachten. Anschließend wird es etwas schwermütiger und driftet ins TOOL’esque und Vergleiche zu Alice in Chains und vielleicht auch etwas VOLBEAT drängen sich förmlich auf. Dennoch behalten VALLEY OF THE SUN einen eigenen Stil bzw. IHREN eigenen Stil und ziehen diesen auch bis zum Schluss durch.

Insgesamt ein grooviges Kraftpaket in Sachen Stoner. Der Tank ist gefüllt und „Volume Rock“ erweckt die Lebensgeister des ROCKs !!!

4,5/5

Dennis