TOXIC WALTZ / From a distant view (Violent Creek Records)

TOXIC WALTZ / From a distant view (Violent Creek Records)

Endlich mal wieder ein gutes Stück METAL … bereits das Cover weckte Old School Assoziationen a la EVIL DEAD oder NUCLEAR ASSAULT und tatsächlich reihen sich TOXIC WALTZ ein in diese Kategorie des legendären 80er-Thrash Metals (selbstverständlich mit aktuellem Sound). Dieser ist klar und fett, die Arrangements durchdacht und mit vielen melodiösen Leckerbissen untermalt. Hin und wieder erinnern mich die Tracks an EXODUS oder LAAZ ROCKIT mit interessanten Vocals, die mich wiederum stark an RAVEN erinnerten. Nun habe ich zur Beschreibung 5 großartige Bands aufgezählt, was somit auch einer Krönung gleichkommt. TOXIC WALTZ liefern hier ein melodiöses Brett der Extraklasse ab und überzeugen den wahrhaften Metaller auf voller Lännge. Endlich mal wieder ein richtig überzeugendes Metal-Album einer Band, die ich zuvor noch nicht kannte … endlich mal wieder eine positive Überraschung im Alltag eines oftmals gelangweilten Musikrezensenten🙂

4,5/5

Dennis