Musik-Info: CLAUDIUS

Claudius get out 1 alta

ENTERTAIM.NET präsentiert „Newcomer“: CLAUDIUS

Bild mit freundlicher Genehmigung von Finest Noise, (c) Rocio Aguirre @rocioaguirrev

In Lima, Perú, geboren, hat Claudius Rieth seine allerfrüheste Jugend in der Nähe von Hamburg verbracht, um bald nach Südamerika und später dann nach Chile auszuwandern. Dort lebt er inzwischen als Komponist, Musiker und Produzent. Und während er in seiner Wahlheimat längst kein Unbekannter mehr ist, muss er hierzulande noch kräftig an seinem Bekanntheitsgrad schrauben – was nicht zuletzt daran liegt, dass seine letzte Platte nun auch schon zehn Lenze auf dem Buckel hat. Jetzt ist er wieder da und überrascht auf „Get Out“ mit Songs, die irgendwo zwischen Rock, Pop, Singer/Songwriter und Americana bestens aufgehoben sind.