STONEM / WASTED

STONEM bei entertaimnet

Die Tatsache, dass das Tracklisting in typischen Iron-Maiden-Lettern geschrieben wurde, hätte darauf hindeuten können, es mit traditionellem 80er-Metal zu tun zu haben. Metal stimmt, aber es geht dann doch moderner zu Werke, sodass das Cover und komplette Artwork etwas irreführend waren. Ebenso das Statement auf dem Quasi-Innencover: „Rock’n’Roll, Baby!“ Der erste optische Eindruck trügt also und wer auch immer auf die Coveridee gekommen ist, sollte darüber noch einmal reflektieren😉 STONEM präsentieren wahrhaften Metal im Stile von Bands wie Soilwork, Shadows Fall, Escape the Fate etc. und machen diese Sache anständig und wuchtig. Ernsthaft! In diesem Genre bewegen sich Stonem absolut zielsicher und liefern ein ordentliches Metal-Album ab.

Rock Schmidt