TNT / Live in Concert with Trondheim Symphonie Orchestra (Indie Recording)

TNT bei entertaimnet

Die AOR-Legenden aus Norwegen mit einer CD plus DVD, live mit Symphonieorchester. Warum? oder: Warum nicht? Die Idee ist sicherlich nicht besonders neu und originell, aber dennoch dürfte es für TNT eine atemberaubende Erfahrung gewesen sein, ihre Songs mal völlig anders mit einem kompletten Orchester performen zu dürfen und dass Gitarrist Tekro ein gewisses Faible für Klassik hat, ist schließlich unbestritten. Diejenigen, die es lieber komplett rockig mögen, werden vermutlich die Nase rümpfen, aber waschechte TNT-Fans dürften dieses Experiment ebenso als interessante Erfahrung einordnen. Die harten und schnellen Tracks wie „Tell no tales“ kommen hier bedauerliche nicht zum Zuge, aber stattdessen natürlich Klassiker-Singles wie „10.000 lovers“ oder „Everyone’s a star“. Passend zum Weihnachtsfest noch einmal etwas Kultur und Rock. Why not?

Rock Schmidt