NITRODIVE / Re-Evolution (Gain/Sony Music)

"It's only Rock'n'Roll but I don't like it!"

„It’s only Rock’n’Roll but I don’t like it!“ Das ist schon das Fazit eines im Grunde belanglosen Albums. Rock’n’Roll ist ja eigentlich gut, aber hier hört sich wirklich jeder Song an wie der andere. Gähnende Leere im Mid- und Up-Tempo. Da hörte ich kürzlich im Radio The Offspring und auf irgendeine Weise erinnerte mich dieses Trio daran … nur noch eintöniger. Von wegen Rock auf die 12! Live mag das ja okay sein, aber ich denke nicht, dass das für einen richtigen Headliner-Status reicht. Dafür fehlt es einfach an Abwechslung, auch der Gesang bietet keinerlei Facettenreichtum. Es groovt nicht, eigentlich rockt es nicht einmal wirklich bzw. spätestens beim dritten Track hört es auf zu rocken. Tut mir leid, Jungs … ich hätte gerne etwas Positives geschrieben, aber dieses Album ist leider langweilig.

2/5

Rock Schmidt