SIENA ROOT / PIONEERS (Broken Silence)

SIENA ROOT / PIONEERS (Broken Silence)

Ist ja wieder angesagt, der rudimentäre und psychedelische Rocksound der 70er und immer mehr dieser Bands sprießen aus dem Boden wie Pilze. Vermutlich gab oder gibt es sie schon länger, aber die Flut an Veröffentlichungen ist schon immens. SIENA ROOT ist ebenfalls einer dieser Bands. Was all diese Interpreten gemein haben? Sie haben alle was drauf und widmen sich ihrer Musik mit Leib und Seele. Ob sie damit nun alle wirklich erfolgreich werden (können), wage ich zu bezweifeln, aber das ist sicherlich nicht das primäre Ziel … wohl auch nicht das unbedingte Ziel dieses Quintetts. Aber es wird sicherlich um die Anerkennung gehen. Und die sollen sie bekommen, denn SIENA ROOT haben es verdient. Musikalisch haben es die Mannen auf jeden Fall drauf und jammen mit echt coolen Songs durch die 70er … mit traditionellem Gitarrensound und Orgel und allem, was dazu gehört. Cooles abgefahrenes Album

4/5

Rock Schmidt