GUNS N‘ ROSES / Appetite for democracy Live at the Hard Rock Casino – Las Vegas (Blu Ray)

Guns N Roses bei entertaim.net

Leider geil! Axl Rose oder Diva Rose ist nicht unbedingt ein Sympathieträger und auch wenn GnR natürlich nicht mehr wirklich GnR ist (sondern Axl Rose & Band), stürmte seinerzeit „Chinese Democracy“ die Charts. So insgesamt war Axl nicht gerade fleißig, was das Songwriting betrifft … ist aber auch nicht nötig, denn GnR ist ein Mythos, der von der glorreichen Vergangenheit lebt und auch wenn Mister Rose mit dem Titel „Appetite for Democracy“ versucht, eine Synthese hinzukriegen, weiß natürlich jeder, dass sich die Kracher auf den ersten Alben befinden und genau das sind natürlich auch die Tracks, die man erwartet! Und auch, wenn GnR natürlich nicht mehr DIE GnR sind, so liefert Axl Rose und Konsorten ein absolutes Rock’n’Roll-Spektakel wie zu guten alten Zeiten! Es werden Klassiker und Songs von „Chinese Democracy“ kombiniert, wobei natürlich die Tracks aus den 80ern/Anfang 90er stärker abgehen. Axl & Co präsentieren sich als richtige Rockstars mit einer fulminanten Show aus Sound, Licht, exotischen Background-Tänzerinnen und natürlich Pole-Dancerinnen und einem fliegenden Konzertflügel. Irgendwie erinnerte mich die Show an den Karneval der Sünden von Mötley Crüe! Großer Sport, auch Axl überzeugt! Selbst wenn man sich (damals) nach der Auflösung auf die Seite von Slash und Co geschlagen hat, muss man als wahrhafter Rock’n’Roller schon anerkennen, dass es schon (leider) geil ist! Großer Sport! Lohnt sich also … !!! Rock is back!

Dennis