VICTORIA / HELENE FISCHER DOUBLE / Faszination Helene Fischer

Victoria bei entertaim.net

Faszination Helene Fischer – spätestens dann, wenn es für einen „Star“ Tribute-Bands oder Tribute-Künstler gibt, hat man es geschafft. Interessanterweise werden die besten und erfolgreichsten Tribute-Artists irgendwann mit zunehmendem Bekanntheitsgrad selbst irgendwie zu Stars. VICTORIA hat sich dem Covern von Helene Fischer gewidmet und ist mit ihren Auftritten stets auf Achse und mittlerweile eine beinahe ausgebuchte Sängerin. Wir sprachen mit der attraktiven Blondine über die Faszination „Helene Fischer“, über ihre eigenen Musik- und Karrierepläne und Fans.

Interview: Dennis Rowehl / Bilder mit freundlicher Genehmigung von Victoria & Management

entertaim.net: Hallo Victoria, Du bist als Helene Fischer-Double , sozusagen als Tribute-Sängerin, unterwegs auf Deutschlands Bühnen. Seit wann eigentlich und wie bist Du auf diese Idee gekommen?

Victoria: Hallo Dennis, ich bin seit Anfang 2013 als Helene Fischer Double in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar Mallorca unterwegs. Ich hatte schon vorher bei einigen Musikprojekten mitgewirkt, unter anderem habe ich einen Song mit einem Radiomoderator gemacht und dieser stellte mich dann meinem jetzigen Agenten vor. Er hat schon vor mir viele Künstler betreut und erkannte offenbar Potential in mir. Nach einem kurzen Probe-Song im Studio hatte ich meine „Feuertaufe“ bestanden und die Sache nahm Ihren Lauf.

entertaim.net: Es ist erstaunlich, wie viele Teenager auch auf Helene Fischer abfahren? Wie ist dieses Phänomen bzw. dieser Hype Deiner Meinung nach zu erklären?

Victoria: Helene Fischer ist tatsächlich ein Phänomen. Ich muss gestehen, ich bin kein Fan der ersten Minute. Ganz zu schweigen von meiner Mama, die von Anfang an von Helenes Ausstrahlung, Stimme und Persönlichkeit geschwärmt hatte. Nachdem ich mich dann mit ihr und ihrer Musik beschäftigt hatte und selbst 2012 bei einem Konzert dabei sein konnte, bin auch ich nun völlig dem Helene Fieber verfallen. Ihre Musik ist schon längst nicht mehr nur der klassische Schlager. Ihre natürliche und frische Persönlichkeit – gepaart mit absolutem Talent auf mehreren Ebenen – sowas muss einfach jeden mitreißen.

entertaim.net: Worin liegt für Dich der besondere Reiz, Helene Fischer-Songs zu covern?

Victoria: Helene Fischers Musik sind Songs mit Herz, die mir oft aus der Seele sprechen. Außerdem liegt mir ihre Stimmlage scheinbar recht gut und deshalb macht es mir unwahrscheinlich viel Spaß, in diese Rolle zu schlüpfen. Selbstverständlich bleibt man auch dabei immer noch man selbst.

entertaim.net: Du bist nun ebenfalls eine sehr attraktive Frau. Da Du mittlerweile einen erhöhten Bekanntheitsgrad erreicht hast, gibt es Deinerseits Ambitionen, auch mal eigene Songs zu singen und als „Victoria“ (selbst) aufzutreten und Deine eigenen Songs als Single oder EP zum Verkauf/Download anzubieten?

Victoria: Vielen Dank für das Kompliment! Es existiert bereits meine Debüt Single „Freunde für immer“, welche ich mit meinem Projekt „Victoria Kern“ oft als Zugabe bei meinen Auftritten singe. Das ist dann natürlich nochmal ein ganz anderes Gefühl, seine eigene Musik zu präsentieren. Momentan bin ich dankbar und glücklich über die jetzige Situation und nehme alles mit, was so auf mich zukommt. Natürlich bin ich auch offen für weitere eigene Projekte.

entertaim.net: Es gibt doch bestimmt bereits jede Menge Fans, die von Dir als Victoria gern Merchandise-Artikel wie z. B. einen Kalender kaufen würden, oder? Ist da irgendetwas in Planung?

Victoria: Aktuell ist da leider noch nichts in Planung, aber es kann ja noch kommen (lachend). Die selbstgebastelten Fotokalender verschenke ich momentan nur an die Familie.

entertaim.net: Was war bereits dein größter Auftritt?

Victoria: Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir das Wein-und Braufest in Rheine 2013. Dort stand ich das erste mal in meinem Leben vor ca. 8000 Menschen. Das war schon ein überwältigendes Gefühl.

entertaim.net: Was war das Niedlichste bzw. Sentimentalste, was Dir ein Fan gesagt oder geschenkt hat?

Victoria: Immer wieder besonders gerührt bin ich von den selbstgebastelten Geschenken der Kinder. Die Freundschaftsbänder oder gemalten Bilder der Kleinen sind wirklich zu süß. Sehr gefreut habe ich mich auch über ein Armband mit meinem Namen drauf.

entertaim.net: Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Victoria: Ebenfalls Vielen Dank!

INTERNET:
www.double-helene-fischer.de

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/victoria.helenedouble

LIVE-VIDEO:
http://www.herein.tv/video/Wein–und-Braufest:-Veranstalter-ziehen-positives-Fazit/027dba6bcff4819dc1cc3547202318a3

Victoria Kern bei entertaimnet