DOUBLE CRUSH SYNDROME / DAS POWER TRIO

Double Crash Syndrome bei entertaim.net

Wer kennt ihn nicht noch … Mastermind Andy Brings, einst bei SODOM? Bei seiner neuen Rock’n’Roll Band DOUBLE CRASH SYNDROME muss man sich warm anziehen … ach quatsch … eigentlich kann man nackt zur Show gehen, denn bereits nach kurzer Zeit geht’s dermaßen ab, dass einem sofort heiß wird. Mit CD im Gepäck und einer energetischen Show sucht das Power-Trio alle Bühnen der Welt heim und bringen auch den größten Skeptiker zum Abrocken. Wir sprachen mit Andy himself …

Interview: Dennis Rowehl, Bilder mit freundlicher Genehmigung von DCS, von TB Artpixx / Thorsten Brauer

entertaim.net: Wenn Du noch mal die Wahl hättest, bei Sodom zu spielen … oder bei den Brings … wofür würdest du dich entscheiden?

Andy Brings: Hmmm….wenn ich müsste, dann würde ich wohl SODOM wählen, weil es in meiner DNA ist. Aber wählen würde ich nix, mein Blick ist immer nach vorn gerichtet. Ich muss aber sagen, dass „Superjeilezick“ wirklich ein totales Überlied ist, und ich sehr großen Respekt vor meinen Namensvettern habe!

entertaim.net:  Ihr habt gerade eine Mini-Tour mit Double Crush Syndrome gespielt. Wie war so die Resonanz?

Andy Brings: Die Mini-Tour war gar nicht so mini, wir sind einmal durch Deutschland geballert, als Support von J.B.O. und haben bei DOROs großer Jubiläumsshow als einzige Vorgruppe total vollstreckt! Die Resonanzen waren super, wir sind durch die Fanherzen gegangen wie ein heißes Messer durch Butter! Wir sind immer noch ganz berauscht! J.B.O. und Doro haben uns tolle Dinge ermöglicht, dafür sind wir ihnen sehr dankbar! Tolle Kollegen, viel Liebe! Die eigenen Clubshows sind eh´ immer wild, wir lieben es einfach Vollgas zu geben!

entertaim.net: Der Gig in Köln war übrigens der Burner! Wenn ich mich nicht irre, habt Ihr mit „The You Filter“ die erste CD am Start. Wurden die Erwartungen bislang erfüllt?

Andy Brings: „The You Filter“ ist unser Debütalbum, und unsere Erwartungen wurden bislang absolut erfüllt und übertroffen. Das Feedback der Leute ist fantastisch und wir würden alles nochmal genauso machen!

entertaim.net: Was sind die weiteren Pläne für DCS? Wird es ein Video geben?

Andy Brings: Das nächste Album ist bereits in der Planung, ein Video zu „Yeah! Pain!“ gibt es bereits und wir werden sicherlich weiterhin coole Liveclips raushauen und einfach immer weiter an uns arbeiten!

entertaim.net: Ist eine Tour vielleicht als Support von irgendetwas Größerem geplant?

Andy Brings: Supporttourneen sind immer geplant und wünschenswert, und da wird sicher noch einiges gehen dieses Jahr! Die Gespräche laufen auf Hochtouren!

entertaim.net: Hast Du eine persönliche Top-5-Liste deiner Fave-Alben?

Andy Brings: meine 5 Lieblingsalben…das ist schwer, aber ich würde mich mal auf diese einigen: – KISS „Alive!“ – Mötley Crüe „Too fast for love“ – Ramones „It´s alive“ – Skid Row „Slave to the grind“ – Damone „Out here all night“

entertaim.net: Andy, besten Dank

Andy Brings: Immer gern!