IN THIS TEMPLE / DISPLAY (Finest Noise)

In THis Temple bei entertaim.net

„Display“ heißt eine 3-Track-EP der Band IN THIS TEMPLE. Musikalisch liegt die Band im Bereich Metalcore, Djent oder Hardcore-Prog oder so ähnlich. Soll heißen, dass die Band musikalisch fortgeschritten ist und sicherlich gut zum Euroblast Festival passen könnte. Das Songwriting ist komplex und beinhaltet interessante Strukturen, sodass man öfter reinhören muss, um sich das Zeug merken zu können. Nach 3 Tracks, wenn man erst so richtig warmläuft bzw. warmhört, ist die CD allerdings bereits am Ende angekommen. Nun ja, dann fängt man eben wieder von vorne an. Freunde komplexerer und harter Töne sind bei dieser Band gut aufgehoben und sollten auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Allerdings erinnerte mich das Cover zu sehr an Gojira … möglicherweise abgekupfert? Wer weiß … dennoch musikalisch einwandfrei!

Rock Schmidt

Advertisements