A PERFECT CIRCLE / THREE SIXTY (Virgin)

A Perfect Circle on entertaim.net

A PERFECT CIRCLE … und TOOL. Die beiden Namen sprechen sicherlich für sich selbst! Entstanden sind APC als Nebenprojekt von Tool-Sänger Maynard James Keenan und dem ehemaligen Gitarren-Techniker Billy Howerdel. THREE SIXTY stellt eine Art Best-of-Compilation mit einigen Bonus-Tracks, darunter einige Live-Songs, dar. Und das Gesamtwerk ist natürlich im schicken DigiPak verpackt.
TOOL selbst standen im Bereich Prog und Alternative seinerzeit für absolute Innovation und A Perfect Circle ist die weiterführende Interpretation der Stimme Tools. Es mag vielleicht nicht mehr ganz so abgefahren gewesen sein, aber innovativ und unique allemal! Insbesondere in den USA waren APC Bestseller und auf diversen Soundtracks vertreten. Sollte man bereits im Besitz der drei Alben sein, bieten die Live-Versionen eine interessante Erweiterung – sollte man noch nicht im Besitz eines APC-Albums sein, bietet sich hier die Möglichkeit, in die Chronologie einer ganz besonderen Band hineinzuschnuppern.

4,5/5

Dennis

Advertisements