EZPERANZA / REIGN OF DISCIPLE (Single)

Ezperanza - Reign of Disciple (Single)

Bevor EZPERANZA ihr Album „Kilt the Konvention“ veröffentlichten, produzierte die Band eine self-titled EP, ohne diese aber offiziell jemals veröffentlicht zu haben. Lange ist’s her, 9 Jahre, um genau zu sein .. aber nun ist offenbar der richtige Zeitpunkt gekommen, um zumindest einen Extrakt aus dieser EP, die selbst im Metal Hammer eine großartige Kritik bekommen hat, neu zu veröffentlichen. „Reign of disciple“, so der Name der A-Seite ist ein, ist eine grandiose und gleichsam schleppende Nummer im Metal-Segment. Viele Feinheiten, spielerich und soundtechnisch, prägen diesen Song und entfachen eine musikalische Mischung aus Ozzy und Pink Floyd. Als B-Seite gibt es eine waschechte Ballade namens „Higher“ mit spanischer Gitarre, aber fernab jedweder Klischees. Zum Zeitpunkt wird behauptet, die Band plane ein neues Album, sodass diese neue, alte Single quasi als Teaser den Appetit wecken soll. Wir werden sehen … fest steht, dass diese Single lediglich digital veröffentlicht wird, aber die 1,60 Euro für beide Tracks lohnen sich allemal. Insbesondere „Reign of Disciple“ ist ein starker Track!

http://www.amazon.de/Reign-of-Disciple-Higher/dp/B00DW0FY24/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373729281&sr=8-2&keywords=ezperanza+reign

5/5

Martin Hannig

Advertisements