QUEEN / Hungarian Rhapsody / Live in Budapest (Doppel-CD / DVD)

QUEENPünktlich zur Vorweihnachtszeit beglücken QUEEN die Unentschlossenen, denen kein passendes Geschenk einfällt, um schließlich auf Neuigkeiten von Queen zurückgreifen zu können. Im letzten Jahr war es eine Documentary, jetzt das ungarische Konzert der legendären 86er-Tour. Aber es sind auch schöne Geschenke!

Als „Live Magic“ gab es ja bereits eine abgespeckte Version einer Show dieser Tour, hier haben wir das gesamte Spektakel in voller Länge – als Doppel-CD und audiovisuell als DVD. Dass QUEEN einer der einzigartigsten Bands der Welt überhaupt sind, bleibt wohl unbestritten und dass es sich bei dieser Box um ein Stück Musikgeschichte handelt, muss auch nicht noch einmal ausdrücklich erwähnt werden … und doch mache ich das gerade. 🙂 Die Tracklist beinhaltet eine Auswahl der damals aktuellen Alben „Kind of Magic“ und davor „The Works“ und dann natürlich noch die Alltime-Classics und eine Rock’n’Roll-Einlage, ein Gitarrensolo … jede Menge Queen! Wie gesagt, nach der abgespeckten „Live Magic“-CD ist das hier die eigentliche Fortsetzung von „Live Killers“!

Insgesamt wenig Worte für viel großartige Musik … und alles natürlich re-mastered!

5/5

Redakteur: Dennis Rowehl